Erste gewinnt gegen Neueibau

erschienen am: 18.03.2023 20:50

An diesem Wochenende konnte leider nur ein Spiel stattfinden. Die Zweite Männermannschaft und die Jugend konnten leider ihre Spiele aufgrund der immernoch weichen Platzverhältnisse nicht austragen.

Das einzig stattfindende Spiel bestritt daher die Erste Männermannschaft gegen den SV Neueibau. Nachdem guten Rückrundenstart wurde vergangene Woche das Spiel gegen Schleife wegen der Wetterkapriolen abgesagt. Gegen den SV Neueibau gelang nach Umstellung auf mehreren Positionen ein 3:1 Heimerfolg.

Ein Neuer/Alter (Rico Göhle) brachte des Team von Silvio Halke nach einem Standard mit einem Kopfball in Front ehe Georg Kuttig eine Einladung in Form einer zu kurzen Abwehr der Gäste mit einem strammen Schuss in der 32. Minute ins lange Eck annahm und konsequent vollendete. Nach der Pause wurde die Männer des SV Neueibau stärker aber scheiterten am zweimal stark reagierenden Oliver Haase. Eine Standardsituation durch konnte dennoch zum Anschluss von Tino Hensel genutzt werden. Da gab es keinerlei Abwehrchance für den Torsteher. Als nun das Spiel auf Messers schneide stand, wurde Paul Renger aktiv und setzte sich energisch im Sechzehner durch und traf zum vorentscheidenden 3:1 vom Fünfmeterraumeck.