Vorschau aufs Wochenende

erschienen am: 26.08.2021 07:54

Doppelspieltag zum Saisonstart!

Am kommenden Samstag beginnt für unsere Männermannschaften die neue Spielzeit 2021/22.
Dabei trifft unsere Mannschaft mit dem SV Aufbau Kodersdorf auf den Aufsteiger der letzten Saison und es wird zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Kreisoberliga kommen. Die Marschroute für unser Team sollte dabei jedem klar sein.

Nachdem man die letzte Saison nach dem 7. Spieltag an der Tabellenspitze beendete, möchte man in diesem Jahr erneut um die Meisterschaft mitspielen und alles andere als ein Heimsieg zum Auftakt wäre eine herbe Enttäuschung. Nichtsdestotrotz sollte der Gegner nicht unterschätzt werden und jeder an seine Leistungsgrenze gehen um bereits frühzeitig ein erstes sportliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz zu schicken.

Bereits 13 Uhr trifft die SpG SV Horken Kittlitz/FSV Kemnitz auf den Ostritzer BC und will nach dem Weiterkommen im Pokal auch in der Kreisliga mit einem Sieg in die Saison starten. Beide Mannschaften spielten bis zum Abbruch der Meisterschaft gegen den Abstieg und wollen wieder in höhere Tabellenregionen aufsteigen. Es kann von einem Spiel auf Augenhöhe ausgegangen werden, bei dem neben der jeweiligen Personalsituation auch die entsprechende Tagesform einen Ausschlag geben wird.