Saison ist eröffnet & Hygienekonzept

erschienen am: 07.09.2020 20:27

Am vergangenen Wochenende startete mit dem Eröffnungsspiel zwischen GFC Rauschwalde und dem SV Gebelzig die neue Saison zum Freitagabend. Unsere Erste Mannschaft nahm den Kampf um die Meisterschaft am Samstag auf und kehrte aus Neusalz mit einem deutlichen Sieg zurück.
Die Spielgemeinschaft stieß bereits um 13 Uhr gegen die Vertretung des SV neueibau an. Nach einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer musste man sich letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Heimspielhygieneregeln

Durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist man auch der Normalität ein Stück näher gekommen. Nichtsdestotrotz gelten weiterhin einige Auflagen an die wir als Verein hier bereits im Vorfeld informieren wollen. Hier unsere Regeln kurz und knapp:
Hygienerichtlinien für Männerspiele auf dem Sportplatz in Kemnitz:
  • Der Mindestabstand von 1,5 m ist von allen Besuchern am Einlass und auf dem gesamten Sportgelände permanent einzuhalten
  • Es wird allen Besuchern empfohlen einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen.
  • Der Mund-Nasen-Schutz ist möglichst im Eingangsbereich zu tragen und im Bereich des Sportplatzes an allen Stellen, an denen sich Warteschlangen bilden ( Grillstand, Toiletten ect).
  • Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen, Verzicht auf Umarmungen ect. sind einzuhalten.
  • Personen mit Covid-19 typischen Symptomen ist der Zutritt zum Sportgelände untersagt.
  • Zutritt zu den Besuchertoiletten hat immer nur eine Person.
  • Den Anweisungen der anwesenden Ordner ist unbedingt Folge zu leisten.
Die vorstehenden Punkte werden befristet auch Bestandteil der Sportplatz/Stadionordnung, um dem Ordnungspersonal Handlungsbefugnisse zu geben und sind ab sofort gültig.

von: APO